Erste ‘NLS Experience’ fand in Wien statt

Vom 26. - 27. April 2016 veranstaltete NOVOMATIC Lottery Solutions (NLS) die Premiere der ‚NLS Experience‘ im Novomatic Forum
im Herzen Wiens. CEOs und CTOs von Lotteriegesellschaften aus ganz Europa waren der Einladung gefolgt und nahmen an einer Reihe von Präsentationen und aktiven Diskussionen rund um das Thema ‚Die Zukunft der Lotterie-Technologie‘ teil.

Die Veranstaltung wurde vom früheren CEO der Österreichischen Lotterien und ehemaligen Präsidenten der European Lotteries Association, Dipl.-Ing. Friedrich Stickler moderiert. 30 Vertreter von 14 europäischen Lotteriegesellschaften nutzten die Gelegenheit, mehr über NLS und die NOVOMATIC-Gruppe sowie ihre Geschichte und ihr Engagement für die Lotterie-Industrie zu erfahren. NOVOMATIC-CEO Mag. Harald Neumann betonte in seiner Eröffnungsrede das Bekenntnis des Konzerns zum Lotterie-Segment und die strategische Bedeutung  von NLS innerhalb der Gruppe.

Über die Dauer von zwei Tagen erfuhren die Teilnehmer alles über die Vision von NLS, die Philosophie hinter den Produkten und die Begeisterung des Unternehmens für Innovation und Technologie. Produktpräsentationen und Workshops vermittelten ein unmittelbares Erlebnis einer echten Omni-Channel Präsenz. Der ehemalige CEO der Olympus Group of Companies, Michael Woodford, lieferte mit seiner Schilderung des Olympus-Skandals eindrückliche Erfahrungswerte und Gedankenanstöße. Ólafur Andri Ragnarsson, Visionär und Zukunftsforscher an der Universität von Island, wagte einen Blick in die Zukunft der Consumer-Technologien.

„Unser Unternehmen vereint Menschen aus allen Teilen der Welt. Sie teilen die gleichen Werte und denselben Innovationsgeist und sind angetrieben von dem Ziel, die Lotterieindustrie weiterzuentwickeln und unseren Kunden modernste Technologie und Dienstleistungen zu bieten. Diese wiederum ermöglichen es den Kunden, ihren bestmöglichen Beitrag im Dienste der guten Sache zu leisten“, sagte Frank Cecchini, der CEO von NLS.

Heidar Karlsson, der CTO von NLS, fügte hinzu: „Unsere Gäste waren vom Enthusiasmus und der Kreativität des NLS-Teams begeistert. Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, eine führende Position innerhalb der Branche zu etablieren.”

Über NLS

NOVOMATIC Lottery Solutions (NLS) ist ein Full Service-Anbieter für internationale Lotteriemärkte und liefert Technologie, Spiele und Services, die in beliebige Lösungen von Drittanbietern integriert werden können. Das System von NLS unterstützt sämtliche Vertriebskanäle und schafft ein echtes Omni-Channel-Angebot zur Steigerung der Lotterieumsätze sowie der Erträge im Sinne der guten Sache. Mit ISO 27001-Zertifizierung, WLA Security Control Standard-Zertifizierung und zahlreichen Lotterie-Audits garantieren die Lösungen von NLS höchste Sicherheitsstandards. NLS ist Teil der NOVOMATIC-Gruppe, einem der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt, mit Umsätzen in Höhe von EUR 4 Milliarden, mehr als 24.000 Mitarbeitern weltweit und Aktivitäten in 80 Ländern. NLS wurde im Jahr 2014 nach der Übernahme des isländischen Lotterietechnologieanbieters Betware gegründet und hat sich rasch zu einem Major Player im internationalen Lotterie-Segment entwickelt.