NOVOMATIC AG platziert erfolgreich 275 Mio. EUR Schuldscheindarlehen

Gumpoldskirchen, 13. Oktober 2015. Die NOVOMATIC AG hat einen Schuldschein in der Höhe von 275 Mio. EUR erfolgreich platziert. Die Emission besteht aus Tranchen mit fünf und zehn Jahren Laufzeit.

Die NOVOMATIC AG hat einen Schuldschein in der Höhe von 275 Mio. Euro erfolgreich platziert. Die Emission besteht aus Tranchen mit fünf und zehn Jahren Laufzeit. Sie wurde nicht nur in Österreich und Deutschland, sondern auch unter anderem in Luxemburg und Spanien platziert. Der Erlös wird zur laufenden Unternehmensfinanzierung verwendet.

"Die Schuldschein-Emission war ein wichtiger Schritt zur internationalen Diversifizierung und Erweiterung unseres Finanzierungsportfolios. Wir nutzen damit das anhaltend attraktive Zinsniveau insbesondere auch bei den langen Laufzeiten. Die aus Unternehmenssicht vorteilhaften Zinssätze der nun begebenen Schuldscheine reflektieren unsere solide Bilanzstruktur und den starken Cash Flow von NOVOMATIC", erläutert  NOVOMATICFinanzvorstand Peter Stein.

Die NOVMATIC AG verfügte zum Ende des ersten Halbjahres 2015 über eine Bilanzsumme von 2.621,9 Mio. EUR bei einer Eigenkapitalquote von 43,3%.