SM&SM d.o.o.

1001 Tirana

NOVOMATIC auf der PERSONAL AUSTRIA vertreten: Digitalisierung in HR

Human Resources -

Am 8. und 9. November 2017 lud Österreichs größte Fachmesse für Personalwesen in die Halle A der Messe Wien ein. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion zur „Digitalisierung im HR-Bereich“ diskutierten Spezialisten zu den neuesten Trends, die ganz klar in Richtung Flexibilität und Digitalisierung im Personalbereich gehen.

Am Podium vertreten waren Dietmar Kotras, Geschäftsführer von DXC Technology, Mag. Klaus Lercher, Geschäftsführer von Trenkwalder Personaldienste und Verbandspräsident der Österreichischen Personaldienstleister sowie Dr. Klaus Niedl, Leiter des Konzernpersonalmanagements bei NOVOMATIC.

Der Arbeitnehmer von morgen ist ein mobiler Arbeitnehmer, der digital arbeitet, wo und wann er will. Alle Gesprächspartner waren sich einig: Strategisch geht es in Richtung Social Collaboration. Eine Auseinandersetzung mit Personal, das nicht angestellt ist, ist absolut notwendig. Dr. Niedl sieht eine starke Digitalisierung im Bereich der Rekrutierung, bei der zunehmend digitale Technologien, wie z.B. Chat Bots eingesetzt werden.